Produktpräsentation/Schulung der Fa. KONTRONIK

Besuch Fa. KONTRONIK – SA 11.05.2019 – Wichtiger Hinweis!

Ein echtes Highlight erwartet die Mitglieder des MCE am kommenden Samstag um 09.30Uhr in den neuen Vereinsräumen des MCE „Im Obtal 14“. Erstmalig wird ein namhafter Hersteller aus dem Bereich der Elektro-Antriebstechnik zu einer speziellen Schulung und Präsentation der Technik zum MCE kommen. dies hauptsächlich, um die technisch interessierte Jugend umfassend über die Elektroantriebs- und Akkutechnik zu informieren.

! Ein kleiner Hinweis !

Auch wer kein Mitglied des Modellclubs ist, aber an diesem Megathema“Elektro-Antriebstechnik“ – welches derzeit auch die Automobilindustrie in Atmen hält – interessiert ist, kann dazu kommen. Wir freuen uns!

Offizieller Beginn ist dann pünktlich um 10.00 Uhr, davor gibt es noch zur Stärkung ein gemeinsames Weißwurst-Frühstück und für unsere Vegetarier auch etwas zu Essen :-).

Anschließend, ab ca. 13.00 Uhr, ist bei Kaffee und Kuchen und bei hoffentlich einigermaßen guten Wetter eine Profi-Flugvorführung auf dem Fluggelände des MCE vorgesehen. Freies Fliegen ist natürlich immer möglich. Wir möchten an diesem Tag einfach in lockerer Runde miteinander Fachsimpeln, Fliegen und gemeinsam Spaß haben.

Was ist neu?

Endlich hat der MCE auch ein eigenes Vereinsemblem vor dem Vereinsheim. Danke hier an Nathan Engels fürs ganz kurzfristige Anbringen und dem Plotten unseres Logos!

Zu guter Letzt… 1 – Jugendausflug Ende Mai!

Im Hinblick auf den anstehenden Jugendausflug Ende des Monats (30.05. bis 02.06.19) nach Whyl, bitten wir alle Teilnehmer um Rückmeldung und um Check/Service der Funktionstüchtigkeit Ihrer Fernsteuerungen und Modelle!

zu guter Letzt… 2 – Bewirtung am Vatertag / Himmelfahrt !

Am Vatertag DO 30.05.2019 wird der MCE erstmalig eine Bewirtung für alle durstigen und hungrigen Vatertägler und Wanderer anbieten!

Gerne können sich auch „Nichtwanderer“, Gäste groß und klein zu einem kleinen Stopp auf dem Gelände des Vereinsheim einfinden und sich bei kühlen Getränken, Roter Wurst, Kaffee und Kuchen stärken!

Wir freuen uns auf jeden Besuch!

Ihr Vorstand vom MCE