MCE WERK-AG, Abschlussgrillen

Seit Februar leitet unser Vereinsmitglied Gerhard (Hartmann) nahezu in Eigenregie die WERK-AG im Rahmen der Betreuung für die Ganztagesgrundschule in den unteren Räumlichkeiten der Schillerschule.

Wenn man bedenkt, dass unser Verein der einzig andere Verein neben dem TSV Eningen ist, der das möglich machen konnte ist das nicht nur sehr bemerkenswert, sondern hat uns damit einen ganz tollen Bonus und die große Anerkennung innerhalb der Gemeinde und im Rathaus verschafft. Die Aussagen einiger Amtsträger der Gemeinde allen voran des Bürgermeisters beweisen wie wichtig es ist sich generell für die Jugendarbeit zu engagieren. Das wird uns sicherlich helfen, wenn es in naher Zukunft um unsere Clubräume geht!

Aber hier gilt vor allem mein riesengroßer Dank an Gerhard, der extra auch seinen Lehrplan (!) mit dieser Werk AG koordinierte und so die Beteiligung des MCE überhaupt ermöglichte!

Jeden Dienstag von 14.00 – bis 15.30Uhr war Gerhard im Einsatz und zeigte den 6 Jungs und Mädchen viel Wissenswertes und viele wichtige Werkzeugtechniken vom Bohren, Sägen, Schleifen, Kleben usw. Schon die Vorbereitung war so wie ich es mitbekam sehr zeitaufwendig. Aber gerade deshalb konnten seine kleinen Teilnehmer auch einige schöne und sehr interessante Projekte und Dinge selbst erschaffen. Dazu gibt es noch einen detaillierten Abschlussbericht im Amtsblatt!

Um einen schönen Abschluss für alle der diesjährigen Werk-AG zu gestalten wurde am Dienstag, 19. Juli  um 14.00 bis 15.30Uhr auf unserem Gelände ein kleines Grillen mit Modellfliegen im Lehrer-/Schülerbetrieb organisiert.

Die Easy Glider von Sebbi Hörz und dem MCE wurden zum Lehrer/Schülerbetrieb eingesetzt.